Leichtathletik gehört schon immer zu den festen Stützen unseres Turnvereins und ist im Höhendorf nicht mehr weg zu denken. Schon als Kind hat das Groß des Dorfes die Übungsstunden der Leichtathletik für Kinder besucht. Wer danach noch Spaß an den Bewegungsspielen hat, macht in der normalen Leichtathletik-Stunde weiter.

Hier wird nicht nur gesprungen, geworfen und gelaufen, auch die Fitnessgeräte der Turnhalle werden fleißig benutzt.

 

 
 

Veronika Wilke

Fachgruppenleitung
 
 

Gertraud Rüsch

Übungsleitung
 
 

Übungsstunden

Die Leithathleten trainieren Dienstags und Freitags von 18 bis 20:00 Uhr

Bei der Leichtathletik für Kinder findet die Übungsstunde jeweils Mittwochs und Donnerstags von 16 bis 18:00 Uhr statt.

 

Für jedes Alter

Kinder unter 12 Jahren finden sich in der „Leichtathletik für Kinder“ mit gleichaltrigen zusammen. Alle Älteren können mit den Erwachsenen in der normalen Leichtathletik-Übungsstunde trainieren.

 

Kinderturnen

Neben den Leichtathletik-Stunden bieten wir für die kleinsten Turnerinnen und Turner noch das „Kinderturnen“ jeweils Freitags von 16 bis 18:00 Uhr an.